Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: L’Art et la Matière collection von Guerlain?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard L’Art et la Matière collection von Guerlain?

    Anzeige
    L’Art et la Matière collection von Guerlain? Kennt jemand von Euch die Düfte?????

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Aus dieser Collection (Cuir Beluga, Rose Barbare & Angelique Noire) kenne ich nur Rose Barbare von Francis Kurkdjian.
    Ich bin sowieso kein Rosen-Düfte Fan. Diese Rose ist keine Rose für mich. Viel Honig und Chypree-Noten am Anfang.
    Dann entwickelt es sich rosig: aber sehr fruchtig, auch nicht mein Ding. Aber Rosen-Fans, unbedingt probieren.

    LG

    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    in die kollektion gehört auch noch iris ganache sowie bois d'armenie und noch ein sechster duft... wie heißt der doch gleich?

    ich persönlich kenne die rose, den cuir sowie den bois und finde sie sehr sehr schön.

    gibt es allerdings nur in paris.

    lg, die susi.

    edit: ich kram dir die proben nochmals raus und gebe dir die tage ne bessere beschreibung als "schön", versprochen
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    vom bois d'armenie hatte ich eine abfüllung. ein sehr interessanter weihrauch duft mit anklängen an altes papier. sehr tief, sehr intensiv, sehr schön. aber ich hatte dann doch einige ähnliche, deshalb habe ich mich von der abfüllung wieder getrennt...

    wenn man diese richtung mag, unbedingt testen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Wie konnte ich Bois d'Armenie vergessen!
    Ich liebe Weihrauch, es ist hier nich so stark present, meine Meinung. Viel mehr gibt es von Patchouli und Pepper. Der Duft ist schön und tief und ruhig.

    LG

    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Uhhh... klingt guuut... danke für Eure Posts!!!!

    @Susi: ich warte sehnsüchtig auf Deine Berichte!!!!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    sodele, nur für dich heute morgen

    cuir beluga:
    ... der start ist fast sirupartig - süß, aber nicht klebrig. ich bekomme ambrierte vanille oder tonka und einen hauch mandel, also vermutlich heliotrope sowie immortelle für die würze (turin sagte mal, immortelle rieche wie irgendwas zwischen curry und burnt sugar - das ist verdammt richtig ) der übergang erfolgt bald - ein sehr vanilliges, ambriertes leder ohne animalische anklänge. wildleder im übrigen, ganz weiches wildleder.

    erinnert mich ein wenig an daim blond und vip room im ganzen, die immortellenote erinnert mich an den marquis von hdp (der ist aber viiiel heftiger, ledriger und tiefer). kein lederkracher im sinne von bandit, oud cuir d'arabie, lonestar memories, yatagan o.ä.
    aber sehr schön, auf jeden fall.


    bois d'armenie:
    ich glaube mein favorit aus dieser linie:
    startet wunderbar mit gewürzen, diesem anklang an seinen namensgeber (papier d'armenie), einem geruch nach zartfeuchtem papier, erdigem, das zweifelsohne von einer sehr schönen irisnote stammt und - ich rieche eine rose irgendwo da hinten. patchoulinoten und koriander sowie diverses holziges.
    alles in allem transparenter und heller wie es sich jetzt vielleicht anhört und beileibe kein dunkler, fieser geselle. perfekt balanciert. sehr sehr tragbar.


    rose barbare
    wir wissen: die rose ist von herrn kurkdjian - da kommt also vermutlich etwas sehr besonderes.
    der start ist fulminant: ein rosenmeer nebst einer für mich fast schon unerträglichen süße - ich rieche chyprenoten, die anfänglich einen starken haarspraytouch haben und honig, dicken klaren waldhonig. und denke an kandierte rosen.
    [edit: warum muß meine katze genau jetzt aufs klo? evtl. fäkalnoten kommen dann wohl in folge daher... ]
    der duft "beruhigt" sich schnell und entwickelt schöne ambrierte chyprenoten, alles in allem weniger süß als anfänglich und ich könnte wetten, der herr k hat hier irgendwo wie in der lady vengeance eine handvoll patchouli versteckt...
    alles in allem sehr schön und tragbar.
    ich persönlich ziehe die lady vengeance vor - ich brauche es ein wenig rabiater, die lady ist das zwar auch nicht (da nehme ich dann doch eine oud-rose...) aber sie ist für mich aussagekräftiger.
    darüberhinaus ist für mich erschwerend, daß ich chypre-parfums normal nicht sonderlich mag und auch kein riesiger rosenfan bin ... dafür schneidet diese rose aber sehr gut ab.


    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Liebe Susi,

    danke für Deine wirklich tollen Beschreibungen! Der Rosen- und der Lederduft sind ganz sicher nix für mich... das beruhigt mich schon mal etwas. Der Bois d`Armenie klingt aber ganz, ganz toll !

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Guerlain Pure Chic Collection
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 01:05:41
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 17:00:13
  3. Guerlain Christmas Collection
    Von catgirl im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 11:20:42
  4. Terracotta Collection 2006 von Guerlain
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 19:58:47
  5. Guerlain Terracotta Collection 2004 Bronze Puder
    Von sarah_kay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 10:54:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •